Drucken

Frühjahr 2022

Im Jahr 2021 führte die SV den jährlichen Nikolausverkauf mit großem Erfolg durch. Die Anzahl der verkauften Schokonikoläuse konnte nochmal deutlich erhöht und somit die verteilte schokoladige Freude vergrößert werden. Das Soccerfeld auf dem Schulhof ist ein voller Erfolg. Jede Pause haben nun die verschiedenen Klassen die Möglichkeit ungestört Fußball zu spielen. Als nächstes wird die SV die Aufstockung von Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof in Angriff nehmen. Erste Gespräche dazu sind bereits gelaufen.

 

Frühling 2021

Trotz der schwierigen Situation konnte die SV mehrere Projekte umsetzen und sich für die Belange der Schüler und Schülerinnen an der Konrad-Adenauer-Schule einsetzen.

Zur generellen SV-Arbeit:

Die SV ist natürlich, wie jedes Jahr, Mitglied in der Schulkonferenz und setzt sich dort für die Belange der Schülerinnen und Schüler ein. Ebenfalls hat die SV auch im letzten Jahr den Nikolausverkauf organisiert und durchgeführt.

Zum zweiten Mal haben wir einen Adventskalender für die jetzigen Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen, von denen einige auf die Konrad-Adenauer-Schule wechseln, gebastelt und versendet. Weiterhin arbeiten wir auch bei der Schulhofgestaltung mit und planen ein Soccerfield.

Filipe Gabriel, Klasse 9a