Wer sind wir?  

Eltern von Schülerinnen und Schülern oder Ehemaligen, Lehrerinnen und Lehrer, Freundinnen und Freunde,

und Förderinnen und Förderer der Konrad-Adenauer-Schule in Freienohl

 

Was tun wir?   

Wir unterstützen die Konrad-Adenauer-Schule persönlich und

finanziell bei Neuanschaffungen und Verschönerungen der Schule.

Beispiele:

Die neuen 5.-Klässler bekommen von uns einen Turnbeutel mit Schullogo, Buntstifte und den Schulplaner zu ihrem Start an der KAS.

Zur Erweiterung des Präventionsangebots zum Thema Alkohol und Drogen wurden Simulationsbrillen beschafft.

Auf dem Schulhof soll ein neues Soccerfeld entstehen - auch hier beteiligen wir uns.

 

Wie viele Mitglieder hat der Förderverein?     

Der Förderverein hat etwa 130 Mitglieder.

 

Woher bekommt der Förderverein sein Geld? 

Der Förderverein erhält seine finanziellen Mittel von den Mitgliedsbeiträgen und von Spenden.

 

Wer kann Mitglied im Förderverein werden?   

Jeder, der sich mit unserer Schule verbunden fühlt und bereit ist einmal

im Jahr 10,- Euro als Mitgliedsbeitrag zu zahlen

 

Wie kann man Mitglied werden?    

Ganz einfach. Im Sekretariat gibt es einen Aufnahmeantrag, ein freundliches

Lächeln und ein herzliches Dankeschön.

 

Vorsitzende: Regina Schmöle
stellv. Vorsitzender: Detlev Pecko (satzungsgemäß der Schulleiter)
Kassenführer: Jens Lohse
stellv. Kassenführererin: Susanne Meier
Geschäftsführer: Klaus Vormweg
stellv. Geschäftsführer: Peter Schnettler
Kassenprüferin: Barbara Pasternak